Erben & Schenken

Eigentum schützen

Wer sein Leben lang Zeit, Engagement und Herzblut in sein Unternehmen- und /oder andere Vermögenswerte investiert hat, will diese verantwortungsbewusst und vorausschauend für die eigene Familie oder gemeinnützige Zwecke vor dem Verfall zu schützen, beispielsweise durch Nutzung steuerlicher Gestaltungsmöglichkeiten. Dabei gibt es zahlreiche Dinge, an die zu denken ist. Was gehört zum Privat- und was zum Betriebsvermögen? Wer ist involviert, wenn ich mein Vermögen im Falle meines Todes weitergebe?

 Wir berücksichtigen

  • Ihre familiären Ziele und Wünsche
  • Ihre familiäre Situation
  • Ihre Vermögensstruktur und Unternehmenswerte

Weitere Informationen zu unseren Beratungsangeboten sind auch in der Kanzlei erhältlich.

Unsere Kompetenzen

BAD ROTHENFELDE
Osnabrücker Straße 9
49214 Bad Rothenfelde

T: 05424 / 2354-0
F: 05424 / 2354-23
info@ingenpass-partner.de

BIELEFELD
Welle 8
33602 Bielefeld

T: 0521 / 96656-46
F: 0521 / 96656-50
info@ingenpass-partner.de

HOYERSWERDA
Salomon-Gottlob-Frentzel-Straße 7
02977 Hoyerswerda

T: 03571 / 418036
F: 03571 / 418037
hoyerswerda@ingenpass-partner.de

Copyright Ingenpass & Partner, 2021

digitale-kanzlei
arbeitgeber